· 

Langzeittest Scarabeus Reithosen

Ich habe extra lange mit diesem Beitrag gewartet, um die Langlebigkeit der Gripreithosen von Scarabeus zu testen und bin einfach nur begeistert davon!

 

 

Wie ihr sicherlich wisst habe ich die Ehre, ein Testimonial von Scarabeus zu sein und somit die Möglichkeit zu haben, neue innovative Produkte zu testen und durch meine Erfahrungen damit auch mit zu verbessern.

 

Als ich von den Reithosen Wind bekommen habe, war es sofort um mich geschehen, vor allem als ich ein sehr ansprechendes Video auf Facebook gesehen habe (das verlinke ich euch weiter unten).

 

 

 Ich habe die beiden Modelle «Mon Amie 2.0» und «Galactica 2.0» getestet. Die Galactica ist dabei im Grundmodell eine Hochbundreithose mit Vollbesatzt, die Mon Amie eine Tiefbundreithose mit Kniebesatz.

 


Herstellerinfo Mon Amie: Mit dem Hüftmodell «Mon Amie 2.0» macht Scarabeus den nächsten Quantensprung in Sachen Funktionalität. Der elastische 4-Way-Stretch sorgt in Verbindung mit dem erprobten Schnitt für eine unschlagbare Passform. Neu und einzigartig ist die speziell für Scarabeus entwickelte Nano-Veredelung des Schweizer Funktionsstoffes: Wasser und Schmutz perlen ganz einfach ab, deine Hose bleibt länger sauber. Für perfekten Halt im Sattel hat die junge, freche Tiefbund-Hose «Mon Amie 2.0» einen Silikon-Grip-Print in Kontrastfarbe am Innenschenkel. Aussen hui, innen auch. Dort wirkt eine spezielle Faser antibakteriell und geruchshemmend. Für ein tolles Tragegefühl, auch auf sensibler Haut.

 

 

Herstellerinfo Galactica: Mit dem Taillenmodell «Galactica 2.0» macht Scarabeus den nächsten Quantensprung in Sachen Funktionalität. Die Reithose hat mit ihrem Vorgänger-Modell den elastischen 4-Way-Stretch gemeinsam. Der sorgt in Verbindung mit dem erprobten Schnitt für eine unschlagbare Passform. Neu und einzigartig ist die speziell für Scarabeus entwickelte Nano-Veredelung des Schweizer Funktionsstoffes: Wasser und Schmutz perlen ganz einfach ab, deine Hose bleibt länger sauber. Die edle «Galactica 2.0» ist mit einem Vollbesatz Silikon-Grip-Print in verspielter Spitzenoptik ausgestattet. Aussen hui, innen auch. Dort wirkt eine spezielle Faser antibakteriell und geruchshemmend. Für ein tolles Tragegefühl, auch auf sensibler Haut.

 


Diese Reithose ist einfach gigantisch! Ich hatte bisher nur eine Gripreithose, war damit mehr oder weniger zufrieden (hatte kein schlechteres oder besseres Reitgefühl), womit ich erstmal doch ein wenig voreingenommen war, ob diese wirklich einen Unterschied macht. Beide Reithosen gibt es im Online-Shop zwar nicht mehr zu kaufen (Kollektionswechsel), jedoch findet man sie noch z.B. bei Reitsport Wüst oder auf eBay (unten verlinkt). Preistechnisch liegen die Reithosen zwischen 100-200€, je nachdem in welchem Shop ihr sie zu welchem Angebot finden könnt.

 

Je nachdem wie man es lieber mag, kann man sich zwischen den Hüft- und dem Taillenmodell entscheiden.

Sitzen tun die Reithosen wirklich wie eine 2.Haut. Bei anderen Reithosen hat man Gefühl, dass eine dicke schwere Stoffschicht auf den Beinen liegt (und im Sommer klebt), doch das ist bei dieser Fehlanzeige. Es fühlt sich eher wie eine Leggins an. Es drückt nichts an Nähten, man hat keine Abdrücke auf der Haut, sie passt sich den Bewegungen an und zwickt nirgends. Die Beinabschlüsse sich wie der Rest sehr elastisch und man „flutscht“ regelrecht in die (neue) Hose. Ohne auf dem Pferd zu sitzen also schon die bequemste Reithose die ich bisher hatte!

Größentechnisch sitzen beide normal. Meine in der Größe S fällt auch aus wie eine andere in der Größe S.

 

Optisch gesehen sind die Reithosen auch ein Hingucker, nicht nur farblich gesehen. Da ich sonst eher schlichte Farben habe (schwarz & braun), habe ich mich hier dann doch bewusst für die etwas auffallenderen Farben entschieden :-) Neben den weißen Reithosen gibt es sie in blau, türkis/petrol, braun und rot.

Mir gefällt das Design des Silikon-Grips (bei der „Galactica“ in einem floralen Muster, bei der „Mon Amie“ in Wörtern), die andersfarbigen, passenden Kontrastnähte, Taschen und Knöpfe und andere Details.

 


Details «Mon Amie 2.0» in der Farbe olympia (oben) , Details «Galactica 2.0» in der Farbe petrol (unten)

 

Oben habe ich ja ein Video erwähnt, was euch die Technologie dieser Reithosen näher bringt (und euch bestimmt auch ansprechend wird). Die Reithosen sind durch die Nano-Veredlung des Schweizer Funktionsstoffes Wasser- und Schmutzabweisend. Es perlt einfach ab. Beim z.B. Gebisse abwaschen kam dies sofort positiv zum Vorscheinen. Ich konnte es einfach runterstreichen, keine nassen Stellen im Stoff. Auch Sand konnte ich einfach wegwischen.

 

Als ich in Hagen bei den Future Champions mit Carlos am Start war, schüttete es einen Tag wie aus Eimern. Das war dann auch gleich ein Härtetest für die Reithose. Ich hatte nicht das Gefühl, unbedingt die Reithose wechseln zu müssen weil sie komplett durchgeweicht war (ich bin zwar  schon bei Starkregen und Hagel geritten, bin da auch ein wenig abgehärtet). Ich rutschte nichtweder viel im Sattel hin und her oder hatte ein unangenehmes Gefühl.

 

Als ich das erste Mal mit der Hose im Sattel saß merkte ich direkt einen Unterschied. Ich hatte einen festen Sitz, man „klebt“ im Sattel (nicht im negativen Sinne). Ich reite ja lieber mit Vollbesatzreithosen, doch bei der Mon Amie hatte ich nicht das Gefühl, dass sie zu wenig Grip aufweist. Man merkt sobald man aussitzt wie gut der Grip ist. Bei Carlos zum Beispiel, der einen großen Trab mit viel Schwung hat, war es gleich ein besseres Reitgefühl, da ich mehr und fester im Sattel saß.

 

Der nächste Punkt hat vor allem meine Mutter sehr überrascht. Man kann die Reithosen einfach bei 40 Grad waschen und in den Trockner (auf links) geben, ohne dass sich irgendwas an ihnen verändert. Es läuft nichts ein und vor allem - es löst sich kein Grip (!) wie bei anderen ab. Ganz tolle Qualität, die auf jeden Fall ihren Preis wert ist!

 

Hier noch einige Impressionen zu den Reithosen

 

Ich bin nach wie vor begeistert von den reithosen und bin froh, dass ich sie täglich tragen kann - das Geld sind die Hosen allemal wert!

Jetzt schon bin ich gespannt auf die neuen Modelle der Frühlingskollektion, die ich euch auch bald näher vorstellen kann!

Scarabeus Reithose Galactica 2.0 oder Mon Amie 2.0 kaufen bei

 

Equiole

Pauls Horse

Reitsport Wüst

 

Diese Links dienen lediglich zur Orientierung, da sie im Shop von Scarabeus nicht mehr zu finden sind, ich verdiene mit ihrer Bereitstellung kein Geld

Dieser Beitrag wurde durch Scarabeus gesponsert


Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Marla (Montag, 13 März 2017 18:03)

    Sehr schöner Beitrag Luna,
    gut geschrieben und ausführlich! Bin auch sehr zufrieden mit den Hosen❤

  • #2

    Luisa (Montag, 13 März 2017 18:14)

    Wow, Luna!
    Toller Beitrag!:)
    Ich hab die Reithosen ja schon auf deinem Instagramprofil gesehen und fand sie geil :D Hab mir letzten auch eine bestellt in braun, ich hoffe sie hält wirklich was sie verspricht :)
    Mach weiter so :)
    Liebe Grüße

  • #3

    Sophie (Montag, 13 März 2017 18:19)

    Die Farben sind ja mal der megahammer! ❤
    du hast Glück dass du solche Sponsoren hast ❤

  • #4

    Alina (Freitag, 17 März 2017 15:51)

    Oha die Reithosen sind ja mal mega schön! Vor allem die Farben sind der absolute hammer!
    Und es hört sich nach einer echt guten Reithose an, so wie es beschreibst :)

  • #5

    szczegóły ogłoszenia (Montag, 04 September 2017 17:10)

    korporacyjność

  • #6

    strona z anonsami kobiet (Dienstag, 05 September 2017 16:40)

    SCI

  • #7

    dziwki w okolicy (Freitag, 08 September 2017 15:26)

    kamerując

  • #8

    http://sexphone.pl/ (Samstag, 09 September 2017 14:05)

    oplewić

  • #9

    portale wróżbiarskie (Donnerstag, 14 September 2017 14:50)

    ćwierćtonówka

  • #10

    matrymonialne seks (Donnerstag, 14 September 2017 17:22)

    pomarzywszy

  • #11

    sextelefon (Freitag, 13 Oktober 2017 14:03)

    ajerówka

  • #12

    czytaj dalej (Montag, 04 Dezember 2017 12:01)

    Wiktorowie

Soziale Netzwerke

Finde mich auf YouTube, Facebook und Instagram!