· 

Lehrgang für die Medaillengewinner der DJM 2016

Letztes Jahr gewann ich als Ehrenpreis für die Bronzemedaille auf der Deutschen Jugendmeisterschaft 2016 einen mehrtägigen Dressurlehrgang unter der Leitung des U25-Bundestrainers.

 

Ich habe mich dazu entschieden, Willy gleich mit zu nehmen, zumal wir so gucken konnten, wie er sich auf anderen Plätzen so gibt und sich auch im Stallzelt benimmt, und wie wir uns unter mehren Tagen intensiven Unterricht entwickeln.

 

Freitag reisten wir in Riesenbeck an. Gerade wurde ein komplett neuer Stalltrakt auf dem Gelände gebaut, in dem wir sogesehen die ersten "Besucher" waren. Dieser wird später noch für die ganzen Late-Entrys genutzt. Gleich vor Ort war von Ludgers eine Futterberatung, die uns alle indivudell und wirklich sehr informativ beraten hat, was unsere komplette Fütterung angeht. Wir Lehrgangsteilehmer haben zudem noch Zimmer im nahegelgenden Parkhotel Surenburg zur Verfügung gestellt bekommen - hier auch nochmal Danke für diese Möglichkeit!

 

Am Nachmittag war dann die erste Trainingseinheit. Ich war echt überrascht wie ruhig und unproblematisch ich mit Willy auf die Plätze gehen konnte, wie gesagt, er ist ja noch nicht so viel gesehen und das sind mit Sicherheit ganz viele neue Eindrücke für ihn. Ich habe ihn so geritten, wie ich es auch zuhause machen würde, und habe dann nach und nach von Sebastian Heinze (U25-Bundestrainer Dressur) Tipps und Hilfestellungen bekommen. Wir müssen uns ja auch erstmal zusammenfinden und ich mich auf den Unterricht einstellen.

 

Abends haben alle Lehrgangsteilnehmer gemeinsam in der Galerie gemütlich zu Abend gegessen.

 

Samstag stand dann eine morgendliche Trainingseinheit an. In der riesigen Reithalle war ein Prüfungsviereck aufgebaut, wo ich gleich mal einige Lektionen mit Willy auf 60 Metern ausgetestet habe, den Fokus aber dennoch mehr auf die Grundlagen gelegt habe, heißt, viele Übergänge, Schenkelweichen, Stellung und Biegung. Meine Hilfen nahm er zum Ende hin echt super fein an!

 

Anschließend fand für uns eine Sporteinheit auf dem Programm. Eine Physiotherapeutin, die sich speziell mit Reitern auseinandersetzt, hat mit uns gezielt Übungen für eine besser Hilfengebung mit unserem Gewicht gemacht, stets in Verbindung mit Pezibällen, die super die Bewegungen des Pferd imitieren können, da wir schließlich immer ein sich bewegendes Tier unter uns haben.

 

Eigentlich hätten wir danach noch eine kurze Trainingseinheit gehabt, aber da Willy den Morgen schon viel gearbeitet hat und ihm auch noch die richtige Kraft fehlt, habe ich ihn nur noch Schritt geführt und grasen gelassen. Ich möchte ihn noch ungern zu viel zumuten.

 

Sonntag wurde das Prüfungsviereck draueßn aufgebaut. Wer wollte, konnte Aufgaben reiten. Ich war als vorletzte dran, da wir auch nicht den weitesten Anreiseweg hatten und somit angeboten haben, uns nach hinten setzten zu lassen.

Ich habe mit Willy zuerst einige Ausschnitte aus einer M* ausprobiert und anschließend einmal die komplette Aufgabe durchgeritten. Zwar harkte es noch an einigen Stellen, die Übergänge waren natürlich noch nicht direkt on point, aber es ließ sich alles einigermaßen gut reiten und, was mir wichtig ist und mir auch Sebastian gesagt hat, es ist noch viel Luft nach oben da!

 

Was mich auch sehr gefreut hat, war, dass als ich am reiten war, ein Fotograf anwesen war, der uns alle nochmal für ein Abschiedfoto für den Veranstalter zusammegerufen hatte und noch Fotos von Willy und mir gemacht hat. Die ersten schönen Reitbilder!

 

 

Ich fand den Lehrgang super organisiert und lehrreich. Auch sind wir sehr zufrieden mit Willy, wie er sich den gegebenen Umständen annahm und sich super händeln ließ (bis auf die Kutschen, die mochte er nicht so wirklich :D). Und ich werde von nun an auch auf Sebastian zusätzlich als Trainer zurückgreifen können, denn sein Unterricht passt wirklich gut zu uns und ich denke, dass dieser uns in Zukunft auch wirklich weiterbringen wird.

 

„Ich möchte, dass die Reiter ihre Pferde tatsächlich verstehen und erfühlen. Sie sollen nicht einfach nur Lektionen reiten können.“ - Sebastian Heinze

 

Ich finde, das trifft es ganz gut!

 

Liebe Grüße

Eure Luna

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Schokolade_1410 (Freitag, 21 April 2017 17:58)

    Ganz toller Beitrag! Viel Glück weiterhin mit Willy! :-)

  • #2

    Emily (Freitag, 21 April 2017 18:21)

    Du schreibst immer so toll � Deine Beiträge lese ich immer so gerne!!
    Das klingt alles schon so gut... ich wünsche dir weiterhin noch ganz ganz viel Erfolg �

  • #3

    strona z sex ofertami (Montag, 04 September 2017)

    niepoddartej

  • #4

    studentki seks (Dienstag, 05 September 2017 10:10)

    nieupiększanie

  • #5

    anonse sex (Samstag, 09 September 2017 17:03)

    spłowiały

  • #6

    wróżbiarstwo (Freitag, 06 Oktober 2017 17:10)

    przemszański

  • #7

    sekstelefon (Freitag, 20 Oktober 2017 12:45)

    Zachodniego

  • #8

    prawdziwy sex telefon (Freitag, 20 Oktober 2017 15:22)

    Tity

Soziale Netzwerke

Finde mich auf YouTube, Facebook und Instagram!