· 

Nominiert zum Preis der Besten 2018

Nach Hagen folgt nun Warendorf!

Das Sichtungsturnier zum „Preis der Besten 2018“ in Hagen liegt hinter uns und da flatterte auch schon die Nominierung zum Preis der Besten bei uns herein!

 

Doch alles von Anfang:


Willy traf das erste Mal auf eine solch imposante Kulisse wie im Almased Stadion, wo bald schon Horse & Dreams auf dem Hof Kasselmann stattfinden wird. Das freie Training am Freitag meisterten wir trotz wechselnden Regenfällen mit guten Vorsätzen für den Prüfungstag 👍🏻🌧
Am Samstag zeigten wir eine solide, ausbaufähige Runde, womit aber sowohl mein Heimtrainer als auch der Bundestrainer Seher zufrieden waren. Das Ergebnis am Ende von knapp 66% verwirrte uns alle ein wenig, denn gerade Willys Stärken in der Galopptour wurden nicht wie erwartet gut benotet.


Am zweiten Tag stand die Einzelaufgabe an, die Willy zuvor nur ein einziges Mal auf einem Turnier gelaufen ist!  Als erster Starter der Prüfung legten wir eine noch bessere Darbietung als am Vortag hin, wurden mit 69% benotet und lagen bis zu den letzten Paaren auf dem 2.Rang !

Schlussendlich platzierten wir uns auf dem 5.Rang, nahmen die rote Schleife entgegen und ernteten Lob von den Richtern. Und das Beste: wir bekamen die Höchstpunktzahl mit 274,5 Punkten - das entspricht über 72% !!- aus der gesamten Prüfung (!) und lagen damit bei dem Richter in seiner Rangierung auf Platz 1 !


Mit kleinen Hausaufgaben des Bundestrainers und einem großen Lob an Willy, der mit das unerfahrene Küken im Starterfeld war, konnten wir das spannende Wochenende abschließen !

 

Und jetzt sind wir als einziges Starterpaar aus Westfalen für die erste EM-Sichtung nominiert! Wir sind so unglaublich stolz auf Willy!!!!!!

DANKE für diese wunderbaren Momente !

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Soziale Netzwerke

Finde mich auf YouTube, Facebook und Instagram!