· 

Incrediwear Equine

Dank  Equine Supplements Service hatten meine Pferde die Möglichkeit, die Incrediwear Equine Bandagierunterlagen zu testen.

 

"Die Incrediwear Equine Bandagenunterlagen steigern die Durchblutung im Pferdebein und unterstützen bei Verletzungen des Bandapparates am Fesselgelenk oder Verletzungen der Sehnen, z. B. im Bereich der oberflächlichen Beugesehne oder des Fesselträgers.

 

Mit Hilfe der Unterlagen kann Verletzungen vorgebeugt, die Erholungszeit beschleunigt und die Leistung verbessert werden. Sie fördern die Regeneration während der Ruhezeit im Stall durch eine verbesserte Durchblutung. Die Unterlagen beugen aktiv einem Anschwellen der Pferdebeine vor."

                                                                                                                                                      - ess-supplements.de

 

 

 

Im vergangenen Monat haben wir die Unterlagen täglich bei Jones verwendet. Jones neigt bei sehr warmen Wetter - so wie es momentan immer ist - zu angelaufenen Beinen, was ihn aber in keiner Weise einschränkt. Die Schwellungen kommen einfach vom Lymphsystem, was bei Pferden vergleichsweise schwach arbeitet und bei verschiedenen Dingen wie z.B. lange Stehzeiten direkt dafür sorgt, dass sich das Gewebswasser in den Beinen staut. 

 

Die Incrediwear Unterlagen sind also genau für solche Pferdebeine gedacht und auch danach entwickelt worden. 

 

Gehen wir ein bisschen tiefer in die Materie der Unterlagen:

Ihre Innenseite enthält Carbon und Germanium, Halbleiter, die in den Stoff mit eingewebt sind. Dadurch werden bei Stimulation durch Körperwärme negativ geladene Ionen freigesetzt, die wiederum die Zellvibration anregen und somit die Blutzirkulation erhöhen.

 

Folge: Es kommt zu einem vermehrten Sauerstoff- und Nährstofftransport im Gewebe.

 

Hört sich fachlich erklärt für uns auf jeden Fall logisch und nachvollziehbar an, weswegen wir gespannt auf erste Ergebnisse warteten.

 

Gut zu sehen: Die Active Side der Unterlagen. Diese wird am Pferdebein angelegt.

 

Dabei wird wie beim normalen Bandagieren das Bein vom Vorderfußwurzelgelenk bis zur Fesselbeuge eingewickelt. Durch den dicken Stoff besteht auch keine Gefahr, die Durchblutung durch zu starkes Einbandagieren zu stören. 

Ergebnisse

 

Gut einen Monat bekam Jones nun jeden Tag nach der Arbeit für mehrere Stunden in den Genuss der Unterlagen. 

Beim späteren Abwickeln waren seine Vorderbeine im Vergleich zu den Hinterbeinen angenehm warm und nur minimal angeschwollen.  Es zeigten sich keine Probleme beim "Anlaufen"; er trat direkt gut auf. Somit haben wir immer wieder im Wechsel Vorder- und Hinterbeine bandagiert.

 

Beim Reiten, bzw. Bewegen selbst sah man schon nach einigen Tagen einen Unterschied. In der Lösungphase braucht Jones immer etwas Zeit, um sich warm zu laufen. Dementsprechend läuft er die ersten Runden etwas steif (was aber nicht vom Rücken kommt. Er ist manchmal einfach im Bewegungsablauf sehr statisch). Dies war überraschenderweise fast nicht mehr zu spüren und von Unten zu sehen! Er hat einen lockeren Ablauf von Anfang an und braucht auch weniger Zeit, sich unter dem Reiter einzulaufen.

 

Auch Willy durfte die Unterlagen testen und bekommt sie während den Fahrten zum Auswärtstraining angelegt. Auch bei ihm zeigte sich ein ähnlicher Effekt. Die Beine waren nach der Stehzeit nicht angelaufen und handwarm. 

 


Der reguläre Preis der Unterlagen liegt bei 140,-€ und sind somit im mittleren Segment von Stallgamaschen (i. Vergleich zu Keramik-,Magnet-, Therapiebandagen).

 

Falls du dich selbst von den innovativen Unterlagen oder anderen Produkten überzeugen möchtest, kannst du dich direkt in einer kurzen Nachricht an ESS wenden. Du wirst direkt verständlich und informativ über dein Pferd und über mögliche Produkte aufgeklärt und kannst entsprechende Produkte vielleicht auch antesten.

Dieser Beitrag ist durch Equine Supplements Service gesponsert. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Soziale Netzwerke

Finde mich auf YouTube, Facebook und Instagram!