LUNA

REITEN - ANFÄNGE

REITEN - PONYZEIT

Mit 8 Jahren hat mir meine Mutter eine 10er-Longenunterricht-Karte im Reitverein gekauft. Zuvor war ich in einem Tanzverein und zum Voltigieren angemeldet und war früher auch ab und zu bei meiner Mutter am Stall und ihrem Pferd, weswegen ich auch unbedingt selber reiten wollte. Da Mama selber auch Dressur ritt und auch an einem Zucht- und Dressurstall stand, war es für mich klar, dass ich auch in den Dressursattel steige.

 

Mit „Pepone“ ging es dann zu den ersten Turnieren. Es gab fast kein Wochenende, wo wir nicht mit einer goldenen Schleife aus den Dressurreiter-Wettbewerben nach Hause gekommen sind. Auch bestritten wir ab und zu ein E-Springen.

Der nächste Schritt kam dann 2010 durch einen Lehrgang des Kreisreiterverbandes, wo Reiter auf E-Niveau auf die Anforderungen der Klasse A vorbereitet wurden. "Vois" und ich waren zu dem Zeitpunkt auch noch vereinzelt in Springreiterwettbewerebn unterwegs. Nach dem Lehrgang durften wir am Kreisreiterverband-Stützpunkttraining teilnehmen und setzte ich meinen Fokus auf die Dressur. Dort traf ich dann auf meine langjährige Trainerin Katrin Suttorp, durch die ich erst richtig Reiten gelernt habe und mich perfekt unterstützt hat. Ohne sie würde ich jetzt nicht da stehen, wo ich gerade bin! „Vois“ und ich schafften so den erfolgreichen Sprung von E nach L und wurden in den Landeskader berufen. Durch das Stützpunkttraining bekamen wir sogar die Gelegenheit, bei der Bundestrainerin Pony Dressur zu trainieren. Wir bestritten das Westfälische Nachwuchschampionat 2012, wodurch wir zum Bundesnachwuchschampionat in Verden zugelassen, wo wir schließlich unter den Top 10 waren.


Soziale Netzwerke

Finde mich auf YouTube, Facebook und Instagram!